Team Work!

Die Basis unseres professionellen Handelns bilden wissenschaftliche Erkenntnisse, die wir in unserer Arbeit einsetzen. Auch wir haben nie ausgelernt und bilden uns konstant weiter!

Stephan Schweyer-Wagenhals

Diplom Pädagoge l Berater l Trainer l Coach

einfühlsam . authentisch . klar . humorvoll . ermutigend.

Meine Arbeit basiert auf Respekt, wertschätzender Kommunikation und klarer Rückmeldung. Denn nur in einer vertrauensvollen Atmosphäre kann persönliche und berufliche Entwicklung entstehen.

  • Kommunikation
  • Moderation und Präsentation
  • Konfliktlösung
  • Train the Trainer
  • Pädagogische Professionalisierung
  • Führung und Organisationsentwicklung
  • Persönlichkeit

Feray Öztamur

Bildungswissenschaftlerin B.A. l Dozentin l Trainerin l Coachin

klar. empathisch. ganzheitlich. hinterfragend. interkulturell.

Ich stehe für Individualität, persönliches und professionelles Wachstum sowie Nachhaltigkeit – und allem voran für Lebenslust und Begeisterung.

  • Mensch und Gesellschaft
  • Gesundheitsförderung
  • Kommunikation
  • Persönlichkeit
Referenzprojekte
    • Akademie für innovative Bildung: Bildungsprogramm für Dozenten (https://issuu.com/aimakademie/docs/programmheft_dozenten_2019_2020_iss?fr=sZWFjNDUyNDY0)
    • Bildungsinstitut Deutsches Rotes Kreuz: Ausbildung & Fortbildung der Praxisanleiter
    • Festool GmbH: JobFit-Training für Auszubildende
    • Internationaler Bund: Pädagogische Professionalisierung für Berufsschullehrende
    • Robert Bosch GmbH: pProfiEb – pädagogische Professionalisierung für innerbetriebliche Erwachsenenbildner/innen
    • TRUMPF GmbH + Co. KG: Train the Trainer für Schulungsreferenten
    • Arzt-/Zahnarztpraxen: Coaching, Führung, Mitarbeiterbindung &Teambuilding,
    • Zentrum für wissenschaftlichen Weiterbildung der PH Ludwigsburg: Leitender Dozent Kontaktstudium Erwachsenenbildung
    • Zentrum der wissenschaftlichen Weiterbildung: Leitender Dozent Kontaktstudium Erwachsenenbildung
Veröffentlichungen
  • Wagenhals, S. (2017): Begleitung von Lernenden in der Praxis. Lehrbrief mit Reflexionsfragen und Praxisbeispielen aus dem Gesundheitswesen. Universitätsklinikum Ulm
  • Wagenhals, S. (2017): Arbeiten mit komplexen Texten. Lehrbrief mit Reflexionsfragen und Praxisbeispielen aus dem Gesundheitswesen. Universitätsklinikum Ulm
  • Wagenhals, S. (2017): Arbeiten in Lerngruppen – Kooperatives Lernen. Lehrbrief mit Reflexionsfragen und Praxisbeispielen aus dem Gesundheitswesen. Universitätsklinikum Ulm
  • Wagenhals, S. (2017): Grundlagen der Lernpsychologie. Lehrbrief mit Reflexionsfragen und Praxisbeispielen aus dem Gesundheitswesen. Universitätsklinikum Ulm
  • Wagenhals, S. (2016): Moderation, Präsentation und Rhetorik. Ein handlungsorientierter Seminarreader. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

weitere Veröffentlichungen und Forschungsprojekte finden Sie unter folgendem Link: